Eintrittspreis Eintritt vom Anual Pass* abgedeckt Öffnungszeiten
35$ für 7 Tage/Auto und alle Insassen
Ja
Ganzjährig 24h geöffnet

*Der Anual Pass ist so zu sagen die “Flatrate” für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Kings Canyon

Kings Canyon NP

Beschreibung: Leider gibt es vom Kings Canyon NP nicht so viel zu berichten. Nicht weil der Park nicht toll wäre, sondern weil sich unser Besuch wegen schlechtem Wetter auf eine Übernachtung beschränkte. Wir haben den Kings Canyon im Juni 1998 besucht, sind einmal die Parkstraße bis Roads End gefahren und haben dann auf dem Moraine Campground übernachtet.

Es sind zwar nur ein paar Fotos, sie bieten aber vielleicht trotzdem einen kleinen Eindruck, was einem im Park erwartet.

Unsere Bewertung: Da unser Besuch schon sehr lang her ist und nur sehr kurz ausfiel, können wir nicht wirklich eine Bewertung abgeben. Das, was wir gesehen haben, war aber auf jeden Fall sehenswert. Ein erneuter Besuch steht auch sicher wieder an, wenn wir in der Gegend sein sollten.

3/5
Kings Canyon
Menü schließen