Hot Creek Geological Site

Die Mitte - Kalifornien

Hot Creek Geological Site

Beschreibung: Die Hot Creek Geological Site erreicht man über eine 3 Meilen lange ungeteerte Straße. Sie ist ein Abzweig des Highway 395, östlich von Mammoth Lakes. Die Straße ist sehr gut ausgebaut uns wäre bei unserem Besuch im September 2019 auch mit einem normalen PKW befahrbar gewesen.

Die heißen Quellen entstehen hier durch vulkanische Aktivität nahe an der Erdoberfläche. Dabei tritt heißes, mineralhaltiges Wasser an die Oberfläche. Da oft auch giftige Gase und giftige Substanzen wie z.B. Arsen austreten, ist es nicht erlaubt sich den Quellen zu nähern. Es gibt zwar einen etwa 0,4 Meilen langen Weg hinunter zum Creek, allerdings gelangt man hier nicht zu den blauen Pools, sondern nur auf die gegenüberliegende Seite des Creeks.

Unsere Bewertung: Ein ganz netter Aussichtspunkt, von dem aus man auf die hübschen blauen Pools schauen kann. Kein absolutes Highlight, aber wer noch eine halbe Stunde Zeit hat sollte ruhig mal vorbeischauen. Wir waren am späten Nachmittag hier und fanden die Beleuchtung für Fotos ok. Vormittags lagen die Pools im Schatten.

2.5/5
Menü schließen