Vasquez Rocks

Die Mitte - Kalifornien

Vasquez Rocks

Beschreibung: Die ungewöhnlichen Felsen, die steil aus dem Boden aufragen, wurden unter anderem durch seismische Aktivitäten entlang der San Andreas Falte gebildet. Wegen ihrem besonderen Aussehen, und wahrscheinlich der Nähe zu Los Angeles, waren die Felsen schon sehr oft die Kulisse für Film- und Fernsehproduktionen. So wurden z.B. mehrere Folgen der Serie Star Trek hier produziert.

Heute dient das Gebiet als Naherholungsgebiet mit mehreren Wanderwegen. So führt auch ein Teil des legendären Pacific Crest Trail durch den Park. 1972 wurde das Gebiet im National Register of Historic Places eingetragen.

Wer keine Lust zum Wandern hat, kann auf mehreren Parkplätzen bis direkt vor die Felsen fahren.

Unsere Bewertung: Wir fanden die kurze Wanderung vom Visitor Center bis zu der Hauptformation der Felsen eigentlich ganz interessant. Nicht das spektakulärste, das wir je gesehen haben, aber wir hatten hier trotzdem einen Nachmittag lang Spaß. Wir würden keine riesigen Umwege für das Gebiet fahren, aber ein kleiner Abstecher lohnt sich durchaus.

3/5
Menü schließen