Santa Barbara

Die Mitte - Kalifornien

Eine der touristischen Hauptattraktionen ist wohl die 1786 gegründete Mission Santa Barbara.

Für das Navi: 2201 Laguna St, Santa Barbara, CA 93105.

Alles Wissenswerte zu einem Besuch findet sich auf der offiziellen Homepage.

Santa Barbara

Beschreibung: Die 1847 gegründete Stadt liegt malerisch direkt am pazifischen Ozean. Die Bauweise der Häuser und die Lage geben der Stadt einen sehr mediterranen Touch. Auch aus diesem Grund ist sie ein Magnet für wohlbetuchte und prominente Bewohner. Da Santa Barbara nur knapp 100 Meilen nördlich von Los Angeles liegt, ist die Stadt ebenfalls ein Anziehungspunkt für zahlreiche Schauspieler, die hier ihren Wohnsitz haben. Man findet außerdem zahlreiche Restaurants, Geschäfte, Hotels, einen kilometerlangen Strand und einen riesigen Pier.

Unsere Bewertung: Bisher hatten wir leider nur einmal wirklich Zeit Santa Barbara einen  Besuch abzustatten. Das war im August 1992. Seit dem sind wir hauptsächlich aus Zeitgründen immer nur noch vorbei gefahren. Santa Barbara ist uns als schöne, entspannte Stadt in Erinnerung. Hier kann man toll die Seele baumeln lassen und einfach das angenehme Flair genießen. Ein Zwischenstopp lohnt sich auf jeden Fall.

3.5/5