Julia Pfeiffer Burns SP

Die Mitte - Kalifornien

Eintrittspreis Eintritt vom Anual Pass* abgedeckt Öffnungszeiten
10$/Tag - gilt dann dem Tag für alle SP in Kalifornien
Nein
Täglich von 8 Uhr bis Sonnenuntergang

*Der Anual Pass ist so zu sagen die “Flatrate” für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Julia Pfeiffer Burns SP

Beschreibung: Im Julia Pfeiffer Burns SP gibt es einige Wandertrails, allerdings gibt es keinen Zugang zum Meer. Wir waren Anfang September hier, um uns dem McWay Fall anzuschauen. Man kann den Trail nicht mehr bis zum Schluss gehen, denn Teile davon sind erodiert und so ist das letzte Stück gesperrt. Man kann den Wasserfall aber trotzdem noch sehen.

Der Trail beginnt am südlichen Ende des Parkplatzes und ist nur ein paar hundert Meter lang. Diese führen auf einem ungeteerten Weg, unter dem Highway 1 hindurch zur Küste. Es gibt keinen Zugang zum Wasserfall und dem Strand.

Unsere Bewertung: Der Wasserfall ist hübsch und sehr leicht zu erreichen. Von daher kann man hier ruhig mal anhalten. Da wir an einem Sonntag hier waren, war der Park sehr voll und der kurze Trail dementsprechend bevölkert. das hat das Erlebnis leicht geschmälert. 

3.5/5
Menü schließen