Elephant Seal Vista Point

Die Mitte - Kalifornien

Elephant Seal Vista Point

Beschreibung: Hier am Point Piedras Blancas befindet sich die größte Seeelefantenpopulation Kaliforniens. Seit Anfang der 90er Jahre kommen sie, besonders zur Paarungs- und Wurfzeit, hierher.  1992 wurde das erste Junge hier geboren. 2007 waren es bereits 4000. Ist man im Winter oder Frühling hier, ist der gesamte Strand mit den Tieren übersät. 

Der Strand befindet sich ein paar Kilometer nördlich von San Simeon. Er ist gut beschildert und es gibt einen riesigen Parkplatz, sodass man den Vista Point kaum übersehen kann.

Unsere Bewertung: Leider waren bei unserem Besuch Anfang September 2019 nur ein paar männliche Tiere hier am Strand. Im Frühling und Sommer ist oft der gesamte Strand gefüllt mit den riesigen Meeresbewohnern. Aber auch so hat es Spaß gemacht die drolligen Gesellen zu beobachten.  Da man den Vista Point ohne Umweg direkt vom Highway 1 aus ansteuern kann, würden wir auf jeden Fall jedem empfehlen, mal vorbei zu schauen.

4/5
Menü schließen