Rund um den Salton Sea

Der Süden - Kalifornien

Box Canyon

Rund um den Salton Sea

Beschreibung: Der Salton Sea ist der größte See Kaliforniens. Einst durch einen künstlichen Zufluss aus dem Colorado entstanden, ist er heute nicht mehr mit demselbigen verbunden. Es gibt ein paar Zuflüsse von kleineren Gewässern, aber keinen Abfluss. Der Wasserspiegel reguliert sich durch Verdunstung. Das und die Überdüngung der landwirtschaftlichen Anbauflächen rundum, führen zu einer zunehmenden Versalzung und Verschmutzung des Sees. Dies führte auch dazu, dass die in den 50er Jahren entstandenen Naherholungsorte zunehmend verlassen wurden.

Rund um den See gibt es eine riesige landwirtschaftlich genutzte Fläche. Leider tobte bei unserem Besuch im Februar 2016 ein riesiger Sandsturm. So konnten wir den Salton Sea nicht wirklich erkunden.

Unsere Bewertung: Um das Gebiet wirklich bewerten zu können, müssen wir noch einmal wieder kommen. Wegen des Sandsturms konnte man kaum aus dem Auto steigen.

3/5
Box Canyon
Menü schließen