Eintrittspreis Eintritt vom Anual Pass* abgedeckt Öffnungszeiten
Der Eintritt ist kostenlos
Ja
Ganzjährig 24h geöffnet

*Der Anual Pass ist so zu sagen die “Flatrate” für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Unendliche Wüstenweiten

Mojave National Preserve

Beschreibung: Dieses Schutzgebiet liegt mitten in der Mojave Wüste. Ein geologisch sehr abwechslungsreiches Gebiet. Berge über 2500m hoch, sowie karg wirkende Ebenen und Sanddünen wechseln sich hier ab. Die riesigen Weiten, durch die man hier fährt, sind sehr beeindruckend. Wenn man ein wenig Glück hat, quert sogar eine Schildkröte den Weg. Viel los ist hier jedenfalls nicht.

Unsere Bewertung: Leider hatten wir nur für eine Durchfahrt des Parks Zeit. Das reichte aber, um den Park auf die Bucket List zu setzen, mit dem Vorhaben, einmal mehr Zeit hier zu verbringen. Wir fanden die karge Landschaft und die schiere Größe und Weite sehr interessant.

3.5/5
Bunte Berge
Menü schließen