Box Canyon

Der Süden - Kalifornien

0 m
Höhe über Normal Null: Box Canyon

Box Canyon

Beschreibung: Der Box Canyon ist ein kleiner Canyon im Süden Kaliforniens. Die hohen Sandsteinfelsen links und rechts und die Einsamkeit vermitteln ein wenig das Gefühl man wäre auf einem anderen Planeten. Berühmtheit erlangte der Canyon durch eine Weltuntergangssekte, die sich hier in den 50 Jahren hier ansiedelte und einem Anschlag auf den Sektenführer der 10 Menschenleben forderte.

Unsere Bewertung: Wir sind im Februar 2016 auf unserem Weg vom Joshua Tree NP zum Salton Sea durch den Box Canyon gefahren. Es war zwar nicht der spektakulärste Canyon den wir im Südwesten jemals gesehen haben, aber es hat uns gut gefallen und vor allem die vielen kleinen Blümchen am Wegesrand verleiteten uns immer wieder zu einem kleinen Stopp.

3/5