Redwood NP und SP

Der Norden - Kalifornien

Eintrittspreis Eintritt vom Anual Pass* abgedeckt Öffnungszeiten
Der Eintritt in den Park ist kostenlos
Ja
Ganzjährig 24h geöffnet

*Der Anual Pass ist so zu sagen die “Flatrate” für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Redwood NP

Redwood NP

Beschreibung: Das Gebiet um den Redwood NP und die umgebenden SP wurde unter Schutz gestellt, nachdem fast alle natürlich wachsenden Küstenmammutbäume abgeholzt waren. Im Schutzgebiet befinden sich 50% der natürlich wachsenden Küstenmammuts (Sequoia sempervirens). Der Kalifornische Redwood ist der höchste Baum der Welt. Da sich das ganze Schutzgebiet über ein ganzes Stück am der Küste Kaliforniens ausbreitet, weiß man nie so recht, ob man jetzt in einem der State Parks oder im Nationalpark ist. Aber das ist ja letztlich auch egal, die Bäume sind überall gleich beeindruckend.

Unsere Bewertung: Die Bäume sind gigantisch und es ist sehr schwer zu beschreiben, wie riesig sie sind. Genau wie den Grand Canyon muss man auch diese riesigen Bäume mit eigenen Augen sehen, um einen Eindruck von deren Größe zu bekommen. Wir waren sehr beeindruckt und werden sicher nochmal vorbeischauen, wenn wir mal wieder in der Gegend sind. Absolute Empfehlung!

3.5/5
Redwood NP

Fern Canyon Trail

Beschreibung: Der Trail im Fern Canyon wurde uns von einem Ranger im Visitor Center empfohlen. Im Juni 1998, als wir da waren, war die Straße zum Trailhead ungeteert und für uns ein kleines Abenteuer. Wie das aktuell ist, wissen wir nicht, aber da das ein sehr beliebter Trail ist, ist er sicher einigermaßen gut erreichbar. Der Trail ist einen knappen Kilometer lang und führt durch einen, mit tausenden von Farnen bewachsenen, Canyon.

Unsere Bewertung: Der Fern Canyon ist auf jeden Fall ein Highlight unseres Besuches im Redwood NP gewesen. Hier her sollte man auf jeden Fall kommen, es lohnt sich.

3.5/5
Menü schließen