Napa Valley

Der Norden - Kalifornien

Napa Valley

Beschreibung: Das Napa Valley ist ein Weinanbaugebiet nördlich von San Francisco. Es gibt zahlreiche Weinbetriebe, die man besuchen kann. Wir haben uns im August 1992 für den Besuch von Charles Krug entschieden. Charles Krug war 1861 der erste gewerbliche Weinbetrieb in St. Helena.

Unsere Bewertung: Der eigentliche Grund für den Besuch des Napa Valley war eine unserer Lieblingsserien, die hier in der Nähe gedreht wurde. Falcon Crest. Leider konnte man das Weingut “Spring Mountain” 1992 nicht besuchen, denn es war im Privatbesitz und nicht öffentlich zugänglich. So mussten wir uns leider mit einem Foto über den Zaun begnügen. Mittlerweile ist der Besuch möglich und vielleicht erfüllt sich ja mein Traum irgendwann doch noch…

2/5

Eine weitere Attraktion im Napa Valley ist der Old Faithful, ein Geysir in der Nähe von Calistoga. Er entstand 1870 als versehentlich ein geothermales Reservoir angebohrt wurde.

Menü schließen