Muir Woods NM

Der Norden - Kalifornien

Allgemeines zum National Monument

Das National Monument schützt eine größere Ansammlung der riesigen Küstenmammutbäume.

0
Besucherzahl 2000
0
Besucherzahl 2010

Besucherzahlen

Beste Zeit für einen Besuch: Zwischen Mai und Oktober.
Unsere Besuche:
Bisher 1 Besuch: August 1992

0
Besucherzahl 2020
0
Besucherzahl 2022

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Um den Park zu besuchen braucht man eine Reservierung. Es gibt ein Shuttle Bus System, das jeder benutzen muss. Informationen dazu gibt es hier.

Muir Woods NM

Muir Woods NM

Beschreibung: Im Muir Woods NM werden eine größere Ansammlung der riesigen Küstenmammutbäumen geschützt. Wir haben das kleine NM in unserem ersten USA Urlaub im August 1992 besucht. Da wir schon etliche Jahre nicht mehr in der Gegend waren, ist es bei diesem einen Besuch geblieben. Deswegen können wir auch nicht wirklich etwas zu den aktuellen Gegebenheiten sagen. Damals gab es einen gut zu gehenden, in Teilen geteerten, Weg zwischen den Mammutbäumen.

Unsere Bewertung: Unsere erste Begegnung mit diesen riesigen Bäumen war natürlich sehr beeindruckend. In diesem Urlaub hatten wir aus zeitlichen Gründen nicht mehr die Möglichkeit den Redwood NP weiter nördlich bzw. den Sequoia NP weiter östlich zu besuchen. Von daher war das hier für uns eine tolle Möglichkeit, die Bäume trotzdem zu sehen. Dieses kleine NM kann super mit einem Besuch von San Francisco verbunden werden, wenn man sonst keine Möglichkeit mehr hat, die Bäume an anderer Stelle zu sehen.

3/5
Muir Woods NM
Muir Woods NM