Jelly Belly Candy Company

Der Norden - Kalifornien

Jelly Belly Candy Company

Beschreibung: Jelly Belly´s, die süßen Geleebohnen, die in mehr als 50 Geschmacksrichtungen hergestellt werden, findet man u.a. hier  in Fairfield.

1869 von Gustav Goelitz in Belleville/Illinois gegründet, ist das Unternehmen mittlerweile unter dem Namen Jelly Belly Candy Company weltweit tätig. Bekannt wurden die Jelly Belly´s durch Ronald Reagan, der ein großer Fan wurde. Seine Lieblingssorte war Lakritz.

Der Komplex ist täglich von 9-17 Uhr geöffnet und bietet neben einem Fabrikverkauf und einem Café auch kostenlose, selbstgeführte Touren durch die Fabrik an. Dabei läuft man auf einer Empore durch die Hallen und kann einen Blick hinunter auf die Produktionsstraßen werfen. Nach der Tour bekommt man ein paar Proben der süßen Belly´s zum Probieren.

Für das Navi: 1 Jelly Belly Ln, Fairfield, CA 94533

Unsere Bewertung: Wir haben die Jelly Belly Fabrik im September 2019 besucht. Die Tour war ganz interessant und man konnte einiges über die süßen Belly´s erfahren. An der Sample Bar kann man anschließend alle hergestellten Sorten probierten. Manche schmeckten richtig lecker, andere eher nicht so sehr. Für alle “süßen” Menschen, die mal in der Nähe sind, lohnt sich ein kleiner Abstecher zur Fabrik auf jeden Fall.

3/5
Menü schließen