Kebler Pass

Rocky Mountains - Colorado

GPX

Hier ist die GPX-Datei von unserer Fahrt über den Kebler Pass

Kebler Pass

Beschreibung: Der Kebler Pass ist ein Gebirgspass, der den Highway 12 mit dem Städtchen Crested Butte verbindet. Bis kurz vor der Kreuzung zum Ohio Pass ist die Strecke vom Westen her ungeteert. Die Strecke bis Crested Butte ist ca. 50km, bis zur Kreuzung mit dem Ohio Pass ca. 38km lang. Die Straße war bei unserem Besuch gut befahrbar. Es wäre wohl auch mit dem PKW möglich gewesen.

Location:
Koordinate westliches Ende des Kebler Pass: Breite 38.941359, Länge -107.362850.
Koordinate der Kreuzung zwischen Kebler und Ohio Pass: Breite 38.852698, Länge -107.097513.
Koordinate östliches Ender des Kebler Pass: Breite 38.867936, Länge -106.989051.

Unsere Bewertung: Besonders im Herbst eine sehr lohnende Strecke. Wir waren im Oktober 2018 unterwegs. Es hatte die Tage vorher immer mal geregnet, trotzdem war die Strecke gut zu fahren. Für uns sind solche Strecken vor allem wegen der Herbstfarben attraktiv. 

4/5
0 m
Passhöhe - Kebler Pass
Menü schließen