Chapel on the Rock

Rocky Mountains - Colorado

Hier geht es rein
Chapel on the Rock

Chapel on the Rock

Beschreibung: 1916 entdeckte Monsignor Joseph Bosetti den Felsen und, inspiriert durch den Ausspruch “auf diesem Felsen will ich meine Kirche bauen”, beschloss er seine Kirche hier zu bauen. Weil ihm aber das Geld fehlte, wurde seine Kirche erst im Jahre 1936 fertig gestellt. Es handelt sich um eine katholische Kirche, die offiziell Saint Katherine of Siena heißt.

1993 wurde die Kirche von Johannes Paul II besucht. Er betete  und weihte die Kirche anschließend.

Unsere Bewertung: Eine süße, kleine Kirche in wunderschöner Umgebung. Für uns war es ein sehr netter Zwischenstopp auf dem Weg von Denver zum Rocky Mountain NP. Zum Beine vertreten sehr gut geeignet. 

2.5/5
Chapel on the Rock
In der Umgebung
Chapel on the Rock
Menü schließen