Denver

Great Plains - Colorado

Downtown Denver

Denver

Beschreibung: Denver ist nicht nur die Hauptstadt des Bundesstaates Colorado, sie ist auch die bevölkerungsreichste. Schön gelegen am Fuße der Rocky Mountains, wird sie auch “Mile High City” genannt, denn sie liegt rund eine Meile über dem Meeresspiegel. Gegründet wurde die Stadt 1858 als die ersten Goldgräber in das Gebiet kamen.

Unsere Bewertung: Bisher war Denver für uns eher Start- und Endpunkt unserer Reisen durch den Südwesten. Außer dem Capitol und ein paar wenigen Dingen in Downtown, haben wir Denver bisher noch nicht wirklich erkundet. Für uns gibt es in den USA auf jeden Fall schönere Städte, aber das ist ja immer Geschmacksache.

2/5
Downtown Denver
Colorado State Capitol

Colorado State Capitol

Beschreibung: Das Colorado State Capitol wurde von dem Architekten Elijah E. Myers entworfen und 1984, nach vier Jahren Bauzeit, eröffnet. 1904 wurde dann die Kuppel, in Erinnerung an den Goldrausch in Colorado, vergoldet. Seit 1974 ist das Capitol im National Register of Historic Places eingetragen.

Unsere Bewertung: Wenn wir die Gelegenheit haben, schauen wir und die Capitole der Bundesstaaten sehr gerne an. Meist sind es sehr schöne und beeindruckende Gebäude. Auch hier in Denver ist das so. Wer sich für alte Gebäude interessiert, sollte hier ruhig einen kurzen Stopp einlegen. Für uns hat sich der Ausflug gelohnt.

3.5/5
Colorado State Capitol
Menü schließen