0 m
Höhe über Normal Null: Denver

Unsere Besuche: Bisher 4 Besuche im Oktober 2012, Oktober 2014, Oktober 2018 und April 2022

Downtown Denver

Denver

Beschreibung: Denver ist nicht nur die Hauptstadt des Bundesstaates Colorado, sie ist auch die bevölkerungsreichste. Schön gelegen am Fuße der Rocky Mountains, wird sie auch Mile High City genannt, denn sie liegt rund eine Meile (1.609km) über dem Meeresspiegel. Gegründet wurde die Stadt 1858 als die ersten Goldgräber in das Gebiet kamen.

Unsere Bewertung: Bisher war Denver für uns eher Start- und Endpunkt unserer Reisen durch den Südwesten. Außer dem Capitol und ein paar wenigen Dingen in Downtown, haben wir Denver bisher noch nicht wirklich erkundet. Für uns gibt es in den USA auf jeden Fall schönere Städte, aber das ist ja immer Geschmacksache.

Update April 2022: So wenig uns Downtown Denver bisher gefallen hat, haben wir doch einen Teil Denvers gefunden, den wir wirklich toll fanden. Den RiNo District (siehe unten).

2.5/5
Downtown Denver
Colorado State Capitol

Colorado State Capitol

Beschreibung: Das Colorado State Capitol wurde von dem Architekten Elijah E. Myers entworfen und 1884, nach vier Jahren Bauzeit, eröffnet. 1904 wurde dann die Kuppel, in Erinnerung an den Goldrausch in Colorado, vergoldet. Seit 1974 ist das Capitol im National Register of Historic Places eingetragen.

Für das Navi: 200 E Colfax Ave, Denver, CO 80203

Unsere Bewertung: Wenn wir die Gelegenheit haben, schauen wir und die Capitole der Bundesstaaten sehr gerne an. Meist sind es sehr schöne und beeindruckende Gebäude. Auch hier in Denver ist das so. Wer sich für alte Gebäude interessiert, sollte hier ruhig einen kurzen Stopp einlegen. Für uns hat sich der Ausflug gelohnt.

2.5/5
Colorado State Capitol
Denver Central Market

RiNo District

Beschreibung: Der River North (RiNo) District ist ein aufstrebender, hipper Stadtteil im Nordosten von Downtown Denver. In ehemaligen Industriehallen findet man jetzt jede Menge Restaurants, Konzerthallen, Modeläden und moderne Apartmentanlagen. Bekannt geworden ist der RiNo District allerdings durch die vielen Murals, die man, besonders entlang der Laramie Str, fast an jeder Häuserfassade findet. Diese oft sehr kunstvoll gestalteten Gemälde prägen eindeutig das Bild der Straße. Sehr beliebt für den großen und kleinen Hunger sind unter anderm die Essensstände, die man im Denver Central Market findet. Hier werden frische und oft sehr kreative, kulinarische Kreationen angeboten.

Für das Navi: 2669 Larimer St, Denver, CO 80205 (Central Market)
HOMEPAGE (Central Market) – hier finden sich alle Infos über die aktuellen kulinarischen Angebote.

Unsere Bewertung: Was uns in diesem Stadtteil, neben den vielen tollen Murals, besonders gefallen hat war die angenehme Atmosphäre. Überall waren Menschen auf der Straße die entweder die warmen Sonnenstrahlen bei einem Spaziergang genossen, oder die zahlreichen Restaurants bevölkerten und sich das leckere Essen schmecken liessen. Wir können einen Abstecher hier her auf jeden Fall empfehlen und hoffen das der Charm der Straßen noch lange so erhalten bleibt.

4/5
Denver Central Market