Grand Mesa

Colorado Plateau - Colorado

De Beque Canyon
Grand Mesa

Grand Mesa

Beschreibung: Das Grand Mesa östlich von Grand Junction erlebt man, indem man den Grand Mesa Historic and Scenic Byway entlangfährt. Der Tafelberg (Mesa) beheimatet riesige Wälder, Wiesen, Hochebenen und jede Menge Seen. Der Scenic Byway führt vom Interstate 70, 63 Meilen lang über den Tafelberg bis nach Cedaredge. 

0 m
Höhe - Grand Mesa

Unsere Bewertung: Das Grand Mesa stand eigentlich gar nicht auf unserem Reiseplan, aber weil wir unsere Pläne wegen  sehr schlechtem Wetter nicht verwirklichen konnten, empfahl uns eine Rangerin im Colorado NM  als “Ausweichlocation” das Grand Mesa. Gerade im Herbst ein lohnendes Ziel, denn hier gibt es viele Espen und so war auch bei unserem Besuch alles gelb. Der gesamte Scenic Byway ist geteert, deswegen ist es auch bei Regen kein Problem hier unterwegs zu sein. Uns hat es hier sehr gut gefallen und sollten wir nochmal im Herbst in der Gegend sein, wollen wir uns den Mesa nochmal bei gutem Wetter ansehen.

3/5
Grand Mesa
Grand Mesa

Sollte jemand im Herbst in der Gegend unterwegs sein, sollte er auf keinen Fall das Applefest in Cedaredge verpassen. Wir sind ganz zufällig vorbei gefahren und hatten sehr viel Spaß durch die Stände zu laufen und der Musik zuzuhören.

Außerdem gibt es in Cedaredge ein kleines sehenswertes Pioneer Museum.

Menü schließen