Mission San Xavier del Bac

Rund um Tucson - Arizona

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

Alles Wissenswerte zu einem Besuch findet sich auf der offiziellen Homepage.

Für das Navi: 1950 W San Xavier Rd, Tucson, AZ 85746

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Mai 2013

Mission San Xavier del Bac

Mission San Xavier del Bac

Beschreibung: Die Mission wurde um 1700 von dem Jesuiten Pater Eusebio Francisco Kino, auf dem Land der Tahono O`Odhan Indianer errichtet. Im Jahre 1797 errichteten die Indianer dann die heutige Kirche. Seit 1966 ist die Mission im National Register of Historic Places in Arizona gelistet. Heute erfreut sie sich großer Beliebtheit bei Touristen und einheimischen Gläubigen. Bei unserem Besuch konnten wir uns einer kostenlosen Führung über das Gelände anschließen. Ein älterer netter Herr hatte viel dabei sehr viele interessante Geschichten über die Mission zu erzählen.

Unsere Bewertung: Die Mission war ein ganz netter Abstecher. Es war interessant, etwas über die Geschichte und die Missionstätigkeiten im Süden von Arizona zu erfahren. Die nette und informative Führung hat zu einem schönen Erlebnis beigetragen.

3/5
Mission San Xavier del Bac