Eintrittspreis Eintritt vom Anual Pass* abgedeckt Öffnungszeiten
25$ für 7 Tage/Auto - gilt gleichzeitig auch für das Sunset Crater NM
Ja
Ganzjährig 24h geöffnet

*Der Anual Pass ist so zu sagen die “Flatrate” für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Wupatki NM
Wupatki NM

Wupatki NM

Beschreibung: Auf dem Gebiet des Wupatki NM befinden sich weit über 2000 prähistorische Fundstellen. Unter anderem wurden riesige Pueblos der Anasazi gefunden. Im 12 Jahrhundert lebten im größten der Pueblos bis zu 100 Personen. Im umliegenden Gebiet lebten vermutlich mehrere 1000 Menschen. 

Man kann während des Besuches ein paar kleinere Trails laufen und die Fundstellen und Pueblos besuchen.

Unsere Bewertung: Genau wie das benachbarte Sunset Crater Volcano NM, ist auch dieses National Monument klein, aber fein. Die beiden lassen sich sehr gut für einen Besuch verbinden. Auch das Wupatki NM hat uns gut gefallen und wir können es empfehlen.

3/5
Wupatki NM
Wupatki NM
Menü schließen