Coal Mine Canyon

Rund um Tuba City - Arizona

Parkplatz am Windrad

Coal Mine Canyon

Beschreibung: Wir haben den Coal Mine Canyon im November 2009, in Verbindung mit dem Blue Canyon, besucht. Leider hatten wir nur wenig Zeit und konnten so nicht das gesamte Gebiet erkunden. Wir sind nur ca. eine Stunde am Rim entlang gelaufen und haben die Aussichten in den Canyon genossen. Hier kann man allerdings noch einiges mehr an Zeit investieren.

Die Anfahrt ist kein Problem. Vom Highway 264 fährt man eine der kleinen Dirt Roads in Richtung Canyon. Das sind nur ein paar hundert Meter, die man ohne geeignetes Auto auch leicht laufen kann. Wir haben unser Auto an dem markanten Windrad geparkt Koordinate: Breite 36.011240, Länge -111.049006 und sind ein wenig am Rim entlang gelaufen.

Unsere Bewertung: Die bunten Felsen im Canyon sind toll und bieten viel Abwechslung. Wie der Name sagt, wurde hier im Bereich des Canyon Kohle gefunden. Zum Glück lohnte, der Abbau jedoch nicht und so blieb dieser schöne Ort erhalten. Ein Abstecher lohnt und wir können den schönen Canyon für einen Zwischenstopp empfehlen.

3/5
Erster Blick in den Canyon
Menü schließen