Chapel of the Holy Dove

Rund um Tuba City - Arizona

0 m
Höhe über Normal Null: Chapel of the Holy Dove

Koordinate: Breite 35.403341, Länge -111.755250

Für das Navi: W Fort Valley Rd, Flagstaff, AZ 86001

Chapel of the Holy Dove

Beschreibung: Die kleine Kapelle befindet sich irgendwo im Nirgendwo zwischen dem Grand Canyon NP und Flagstaff.  Gebaut wurde sie 1962von Watson M. Lacy und seiner Familie die hier eine kleine Ranch hatten. Das Grundstück wurde zwar in der Zwischenzeit wieder verkauft, allerdings wird das Land auf dem die kleine Kapelle steht immer noch von der Witwe Lacy´s verwaltet.

Unsere Bewertung: Wir sind im Februar 2016 eher zufällig über die kleine Kapelle gestolpert. Auf unserem Weg vom Grand Canyon NP nach Flagstaff fiel uns der ungewöhnliche kleine Bau am Wegesrand auf und bewegte uns zum Anhalten. Die Kapelle ist sicher nicht das größte Highlight weit und breit, aber sie bietet ein paar nette Fotomotive und ist ein nette kleine Oase der Ruhe und des Friedens am Wegesrand. Wir finden ein kleiner Zwischenstopp lohnt sich.

2.5/5
Menü schließen