Jerome

Rund um Phoenix - Arizona

0 m
Höhe über Normal Null: Jerome

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

  • 7$/Person
  • Täglich von 9 - 17 Uhr geöffnet. Im Winter bis 17 Uhr

Alles Wissenswerte zu einem Besuch findet sich auf der offiziellen Homepage des State Historic ParksParks.

Jerome

Beschreibung: Seit jeher gehörte das Land auf den Jerome liegt den Yavapai Indianern. Als jedoch 1863 in der Nähe Gold gefunden wurde, kam es wie so oft zu massiven Kämpfen und Massakern in deren Folge die Yavapai aus dem Gebiet vertrieben wurden. Jerome entstand als Goldgräberstädtchen und viele der alten Gebäude, die sich hier an den Hang schmiegen, sind bis heute erhalten. Die entstandenen Minen stehen heute unter Schutz und bilden den Jerome State Historic Park. Zu dem Park gehört auch das Douglas Mansion, das herrschaftliche Anwesen des größten Minenbesitzers seiner Zeit. Der Park ist täglich von 9Uhr bis 17Uhr geöffnet und kostet 7$/Person Eintritt.

Unsere Bewertung: Leider kennen wir Jerome bisher noch nicht wirklich, denn bei unseren beiden Besuchen im Oktober 2011 und im Mai 2013 hatten wir leider nur für eine kurze Durchfahrt Zeit. Das kleine Städtchen bleibt auf unserer Bucket Liste und so können wir nicht wirklich eine Bewertung abgeben. Der malerisch gelegene Ort und die attraktive Umgebung haben uns auf jeden Fall schon mal ganz gut gefallen.

2.5/5
Menü schließen