Apache Trail

Rund um Phoenix - Arizona

Gholdfield Ghost Town
Apache Trail

Apache Trail

Beschreibung: Der Apache Trail führt, über ca. 115 landschaftlich reizvolle Kilometer, von Apache Junction nach Globe. Am besten hat uns dabei die Strecke bis zum Roosevelt Dam gefallen. Der Trail war früher ein Pfad der Apachen, der durch die Felsenschlucht des Salt Rivers führte. Die heutige Straße wurde dann als Versorgungsstraße für den Bau des Roosevelt Staudamms angelegt. Bis 8km hinter Tortilla Flat ist die Straße geteert, dahinter eine sehr gute Dirt Road. Einzig die Abfahrt am Fish Creek Hill könnte problematisch sein. Hier ist es relativ geröllig und schmal, bei Trockenheit und genug Bodenfreiheit sollte man hier aber auch relativ problemlos hinunter kommen.

Unsere Bewertung: Eine landschaftlich sehr reizvolle Strecke, die viel Abwechslung bietet. Ein Highlight sind hier u.a. die riesigen Saguaros. Wer in der Nähe ist, sollte hier ruhig mal durchfahren.

4/5
Lost Dutchman SP
Gholdfield Ghost Town
Apache Trail
Menü schließen