Apache Trail

Rund um Phoenix - Arizona

Achtung: Auf ungeteerten Straßen können sich die Straßenverhältnisse ständig ändern. Deswegen empfehlen wir jedem dringend vor jeder Fahrt die Straßenverhältnisse zu checken. Vor gemeldetem, während oder kurz nach Regen bzw. Schneefällen raten wir davon ab ungeteerte Straßen zu befahren.

0 m
Höhe über Normal Null: Phoenix

Für das Navi: 4650 N Mammoth Mine Rd, Apache Junction, AZ 85119 (Goldfield Ghost Town)

Unsere Besuche: Bisher 2 Besuche im September 2011 und Mai 2013

Aktuell: Wegen eines Feuers und nachfolgenden Überflutungen ist der Apache Trail im Moment nicht durchgängig befahrbar. Gesperrt ist ein 7mi Abschnitt zwischen dem Fish Creek Hill Overlook und der Apache Lake Marina. Die Straßenabschnitte davor und dahinter sind geöffnet. Wann die Straße wieder in Stand gesetzt wird ist nicht bekannt. Weitere Informationen finden sich hier.

Goldfield Ghost Town
Apache Trail

Apache Trail

Beschreibung: Der Apache Trail führt, über ca. 115 landschaftlich reizvolle Kilometer, von Apache Junction nach Globe. Am besten hat uns dabei die Strecke bis zum Roosevelt Dam gefallen. Der Trail war früher ein Pfad der Apachen, der durch die Felsenschlucht des Salt Rivers führte. Die heutige Straße wurde dann als Versorgungsstraße für den Bau des Roosevelt Staudamms angelegt. Bis 8km hinter Tortilla Flat ist die Straße geteert, dahinter eine sehr gute Dirt Road. Einzig die Abfahrt am Fish Creek Hill könnte problematisch sein. Hier ist es relativ geröllig und schmal, bei Trockenheit und genug Bodenfreiheit sollte man hier aber auch relativ problemlos hinunter kommen.

Unsere Bewertung: Eine landschaftlich sehr reizvolle Strecke, die viel Abwechslung bietet. Ein Highlight sind hier u.a. die riesigen Saguaros. Wer in der Nähe ist, sollte hier ruhig mal durchfahren.

4/5
Lost Dutchman SP
Goldfield Ghost Town
Apache Trail

Am östlichen Ende des Apache Trail, hinter dem Roosevelt Dam findet man den Theodore Roosevelt Lake.