New Wave

Rund um Page - Arizona

GPX

Hier sind die GPX-Dateien unserer kleinen Wanderungen im Gebiet der New Wave

Blick auf den Trailhead
Steinige Passage auf dem Weg zur Cove

New Wave

Beschreibung: Der Abzweig in das Gebiet der New Wave befindet sich gleich links nach dem Glen Canyon Dam (Richtung Kanab). Die New Wave ist teil der Glen Canyon NRA. Alle Straßen sind Dirt Roads. Da der Weg bis zum eigentlichen Parkplatz nur ein paar hundert Meter beträgt aber oft sehr sandig ist, könnte man das Auto auch gleich auf dem Parkplatz nach dem Abzweig parken und den Weg zu Fuß gehen. Das Gebiet besteht aus zwei langgezogenen Sandsteinfelsen auf denen man je nach Lust und Laune rumklettern und alles erforschen kann.

Traillänge: So lange wie jeder mag.
Höhenmeter: Vom Weg abhängig. 
Zeitbedarf: Einen halben Tag kann man hier verbringen.
Schwierigkeitsgrad: mittel

Unsere Bewertung: Schöne Location zum Sonnenuntergang. Auch wenn der Name eine Wave suggerieren möchte. Das hier hat nicht viel mit der “wirklichen” Wave zu tun, macht aber trotzdem Spaß. Ganz nett, wenn man in Page noch einen Nachmittag mit Programm füllen möchte.

3/5
Sandhügel auf dem Weg zur Cove
Dirt Road an der New Wave
Cove an der New Wave
Menü schließen