New Wave

Rund um Page - Arizona

0 m
Höhe über Normal Null: Page

Hier sind die GPX-Dateien unserer kleinen Wanderungen im Gebiet der New Wave

Unsere Besuche: Bisher 2 Besuche im Oktober 2012 und Oktober 2018

Achtung: Auf ungeteerten Straßen können sich die Straßenverhältnisse ständig ändern. Deswegen empfehlen wir jedem dringend vor jeder Fahrt die Straßenverhältnisse zu checken. Auskunft bekommt man jeweils in den BLM Visitor Centern in Big Water und Kanab, bzw. in der Paria Contact Station. Vor gemeldetem, während oder kurz nach Regen bzw. Schneefällen raten wir davon ab ungeteerte Straßen zu befahren.

Blick auf den Trailhead
Steinige Passage auf dem Weg zur Cove

New Wave

Beschreibung: Der Abzweig in das Gebiet der New Wave befindet sich gleich links nach dem Glen Canyon Dam (Richtung Kanab). Die New Wave ist Teil der Glen Canyon NRA. Alle Straßen sind Dirt Roads. Da der Weg bis zum eigentlichen Parkplatz nur ein paar hundert Meter beträgt aber oft sehr sandig ist, könnte man das Auto auch gleich auf dem Parkplatz nach dem Abzweig parken und den Weg zu Fuß gehen. Das Gebiet besteht aus zwei langgezogenen Sandsteinfelsen auf denen man je nach Lust und Laune rumklettern und alles erforschen kann.

Noch ein Hinweis: Wer gerne in die Garage fahren möchte, sollte auf jeden Fall ein 4×4 Fahrzeug mit hoher Bodenfreiheit haben. Die Cove liegt ganz am Ende der Dirt Road. Bei allen unseren Besuchen war es hier sehr sandig.

Traillänge: So lange wie jeder mag.
Höhenmeter: Vom Weg abhängig. 
Zeitbedarf: Einen halben Tag kann man hier verbringen.
Schwierigkeitsgrad: leicht – Es gibt keinen wirklichen Trail man kann überall frei herumlaufen und klettern.

Unsere Bewertung: Schöne Location zum Sonnenuntergang. Auch wenn der Name eine Wave suggerieren möchte. Das hier hat nicht viel mit der wirklichen Wave zu tun, macht aber trotzdem Spaß. Ganz nett, wenn man in Page noch einen Nachmittag mit Programm füllen möchte.

3.5/5
Dirt Road an der New Wave
Cove an der New Wave