Lee´s Ferry

Rund um Page - Arizona

Lee´s Ferry - Blick in den Paria Canyon
Balanced Rock - Marble Canyon

Lee´s Ferry

Beschreibung: Lee´s Ferry galt seit jeher als eine der wenigen Stellen, an der man den Colorado überqueren konnte, da dieser meistens in einem mehrere hundert Meter tiefen Canyon verläuft. Durch die Mündung des Paria River auf der einen und der relativ niedrigen Canyonwänden auf der anderen Seite, hatte man von beiden Seiten Zugang. Heute hat Lee´s Ferry vor allem als Bootsanlegestelle Bedeutung, denn hier werden die Boote eingesetzt, die in einer etwa zweiwöchigen Tour den Colorado entlang raften. 

Lee´s Ferry liegt auf dem Gebiet der Glen Canyon NRA.

Unsere Bewertung: Es gibt nicht viele Orte, an denen man seine Füße in den Colorado stecken kann. Dieses hier ist einer. Außerdem ist es spannend, den Booten beim Ablegen zuzusehen und sich vorzustellen, was für Abenteuer die Menschen darauf wohl erwarten. Lee´s Ferry und der Marble Canyon sind auf jeden Fall einen Abstecher wert. 

2.5/5
Lee´s Ferry - Blick auf den Colorado
Balanced Rock - Marble Canyon
Menü schließen