Antelope Canyon X

Rund um Page - Arizona

0 m
Höhe über Normal Null: Page

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

  • 30$/Person, Fototouren ab 100$
  • Täglich werden mehrere Touren angeboten

Alles Wissenswerte zu einem Besuch findet sich auf der offiziellen Homepage des Veranstalters.

Koordinate Parkplatz und Startpunkt: Breite 36.820007, Länge -111.308374

Allgemeine Informationen

Auch hier gibt es mehrere Slot Canyons. Der Name Canyon X kommt durch eine Steinformation in einem der Canyons die ein X bilden. Auch diese Canyons kann man nur im Rahmen einer Tour besichtigen. Man läuft in Gruppen zusammen mit einem Tourguide. Im Moment ist das noch die Location, bei der man Slot Canyons ohne Menschenmassen genießen kann. Allerdings ist das wohl leider nur eine Frage der Zeit, bis sich das auch hier ändern wird.

Parkplatz und Kasse
Wash von dem die Slot Canyons abgehen

Antelope Canyon X

Beschreibung: Wir haben die Canyons im Oktober 2018 besucht. Da ein paar Tage vor unserem Besuch alle Slot Canyons wegen einer Flash Flood geschlossen waren und diese hier als erste wieder geöffnet wurden, war ungewöhnlich viel Betrieb.

Man parkt das eigene Auto auf einem Parkplatz am Highway 98 ein paar Meilen südöstlich von Page.  Hier steigt man in Pickups um, die einen über ein paar Dirtroads bis zum Eingang der Canyons bringt. Hier steigt man über eine große Sanddüne in einen Wash hinunter. Von diesem Wash aus gehen mehrere Slot Canyons ab. Wir haben zwei dieser Canyons während unseres Besuches angesehen.

Unsere Bewertung: Beide Canyons die wir besucht haben, haben uns gut gefallen. Allerdings fanden wir sie bei weitem nicht so interessant und sehenswert wie die “richtigen” Antelope Canyons. Trotzdem würden wir den Antelope Canyon X in einer kleinen Gruppe den extrem überfüllten Upper und Lower Antelope Canyons immer vorziehen. Im Moment ist das hier eine sehr gute Alternative wenn man einen schönen Slot Canyon im Südwesten besuchen möchte.

3.5/5
Canyon x von oben. Rechts der Parkplatz, links der Einstieg
Hier geht es hinunter
Hier geht es hinunter

Canyon X (Nordost)

Canyon X (Südost)

Menü schließen