Toadstool Hoodoos

Rund um Page - Utah

GPX

Hier sind die GPX-Dateien unserer Wanderung.

Felsformation am Trailhead
Toadstool Hoodoos

Toadstool Hoodoos

Beschreibung: Der Trailhead liegt direkt am Highway 89. Hier gibt es einen Parkplatz und ein Schild mit einer kurzen Beschreibung der Wanderung. Die Wanderung ist kein großes Problem. Es geht ganz leicht bergauf. Man läuft den Wash etwa eine Meile nach Norden und gelangt so direkt zu den Toadstool Hoodoos. Bei den Hoodoos gibt es keine vorgegebenen Wege, man streift umher und erforscht die Gegend und die Steinformationen. In dem Gebiet sollte man aber nicht versäumen, auch den hintern Teil der Hoodoos – Koordinate: Breite 37.108918, Länge -111.873463 – zu besuchen. Hier gibt es noch viel mehr zu entdecken.

Traillänge: ca.3,5 km roundtrip
Höhenmeter: ca. 120 m
Zeitbedarf: 2 Stunden
Schwierigkeitsgrad: leicht

Unsere Bewertung: Ein sehr leicht zugänglicher Ort um tolle Hoodoos zu sehen. Wie überall im Südwesten, sind die Orte, die leicht zugänglich sind, auch nicht mehr sehr einsam. Trotzdem ist das hier immer noch ein Ort an dem man, meistens, die Natur noch in Ruhe genießen kann. Wir können die Toadstool Hoodoos auf jeden Fall empfehlen.

3.5/5
Toadstool Hoodoos
Blick über den Trail in Richtung Toadstool Hoodoos
Toadstool Hoodoos
Menü schließen