Catstair Canyon

Rund um Page - Utah

GPX

Hier sind die GPX-Dateien der Anfahrt und unserer Wanderung.

Weg im Catstair Canyon

Catstair Canyon

Beschreibung: Der Parkplatz und Trailhead zum Catstair Canyon befindet sich, von Page kommend, kurz vor der House Rock Valley Road. Da sich hier eine mehrspurige Straße ohne Abbiegespur befindet, bietet es sich an, an der House Rock Valley Road zu wenden und den kurzen Weg wieder zurück zu fahren. Koordinate: Breite  37.126207, Länge -111.966419. 

Traillänge: ca. 800 m
Höhenmeter: ca. 30 m
Zeitbedarf: 1/2 Stunde
Schwierigkeitsgrad: leicht

Unsere Bewertung: Der Catstair Canyon ist kein unbedingtes “Must See”, aber ein netter kleiner Canyon, falls man noch ein wenig Zeit hat und sich ein wenig die Füße vertreten möchte. Außerdem geben die Autos, die die Böschung unter dem Highway 89 befestigen, ein cooles und ungewöhnliches Fotomotiv ab. Man könnte auch noch ein wenig mehr Zeit hier verbringen, wenn man den gesamten Canyon durchwandert und nicht nur den Autos einen Besuch abstattet.

2.5/5
Weg im Catstair Canyon
Autos im Catstair Canyon zur Befestigung der Böschung.
Catstair Canyon
Menü schließen