Waco

Der Südosten - Texas

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Februar 2018

Waco Mammoth NM

Beschreibung: Das National Monument schützt die Fundstelle von mehr als 20 Präriemammuts. Gefunden wurden die Knochen von Paul Barron und Eddie Bufkin, als sie 1978 entlang des Bosque River nach Pfeilspitzen und Fossilien suchten. Zwischen 1978 und 1990 wurden insgesamt 16 komplette Mammuts gefunden. Diese befinden sich heute in einem anderen Museum. Hier in Waco wurden bis 1997 weitere 8 Mammuts und verschiedene Fossilien entdeckt. Über diese zweite Fundstelle wurde zur Erhaltung der Knochen und Fossilien eine Ausstellungshalle gebaut. Diese Halle kann man nur im Rahmen einer geführten Ranger Tour besichtigen. Tickets für die Touren bekommt man im Visitor Center.

Unsere Bewertung: Wir fanden das National Monument sehr interessant. Zudem haben wir durch die Rangerführung viele wissenswerte Dinge erfahren. Wer sich für Fossilien und prähistorische Geschichte interessiert, wird hier sicher Spaß haben.

3/5

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Für das Navi: 6220 Steinbeck Bend Dr, Waco, TX 76708

0
Besucherzahl 2020
0
Besucherzahl 2022

Beste Zeit für einen Besuch: Hier ist es das ganze Jahr über schön.
Unsere Besuche:
Bisher 1 Besuch: Februar 2018

Dr. Pepper Museum

Beschreibung: Dr. Pepper gilt als das älteste Limonadenkonzentrat, dass industriell in den USA hergestellt wurde. Der Verkauf des Getränks begann 1885 hier in Waco. Das Museum zu Ehren des erfrischenden Getränkes wurde 1991 hier in Waco eröffnet. Es bietet jede Menge Anschauungsobjekte zur Erfindung und Produktion des Getränks.

Unsere Bewertung: Als Dr. Pepper Fans (OK, eigentlich mag nur ich Dr. Pepper wirklich) war das für uns ein must see. Wir fanden es ganz interessant, durch die Ausstellungsräume zu laufen. Allerdings fand ich es total enttäuschend, dass es keine Probierstation gab, an der man alle von dem Konzern hergestellten Getränke probieren konnte. Das war nämlich eines unserer absoluten Highlights beim Besuch von Coca Cola in Atlanta.

3/5

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

Für das Navi: 300 S 5th St, Waco, TX 76701