Eintrittspreis Eintritt vom Anual Pass* abgedeckt Öffnungszeiten
9$/Person , wenn das Well zum Schwimmen geöffnet ist. Ansonsten ist der Eintritt frei
Nein
Täglich von 8 Uhr - 18 Uhr

*Der Anual Pass ist so zu sagen die “Flatrate” für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Jacob´s Well

Beschreibung: Jacob´s Well ist eine Karstquelle im Nordwesten der kleinen Stadt Wimberley in Texas. Die erste bekannte Beschreibung der Quelle stammt wohl von Jacob De Cordova, der sie 1858 einem Buch erwähnte. Sie ist 3,7m breit und 9,1m tief, allerdings befinden sich im Anschluss daran noch ein etwa 1 Meile langes Tunnel- und Kammersystem. Die Quelle speist den Cypress Creek.

Die Natural Area ist täglich geöffnet, das Schwimmen ist allerdings nicht immer erlaubt. Wer also zum Schwimmen hier hin kommen möchte, sollte vorher auf den Homepage den aktuellen Stand checken. Der Eintritt ist nur fällig, wenn man hier schwimmen möchte, ansonsten ist der Eintritt frei.

Unsere Bewertung: Wir haben die Quelle im März 2018 besucht. Da wir zum Fotografieren hier waren, waren wir sehr froh, dass das Schwimmen nicht erlaubt war. So waren dann auch kaum Leute unterwegs. Leider war das Wetter nicht so ideal, aber auch so hat sich der Besuch für uns gelohnt., denn wir mögen solche kleine, besondere Orte.

3.4/5
Menü schließen