Eintrittspreis Eintritt vom Anual Pass* abgedeckt Öffnungszeiten
7$/Tag/Person
Nein
Täglich geöffnet von 8 Uhr - 22 Uhr

*Der Anual Pass ist so zu sagen die “Flatrate” für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Enchanted Rock SNA

Beschreibung: Der Enchanted Rock ist ein Granit-Monolith, der 130m aus der Umgebung herausragt. Er befindet sich etwa 30km nördlich von Fredericksburg. Während unsers Besuches im März 2018 sind wir den Summit Trail gelaufen. Wie es der Name schon sagt, führt der Weg hinauf auf den Felsen. Zuerst ist der Weg markiert und ausgebaut. Im Bereich des Felsen kann man sich dann einen eigenen Weg suchen. Der Felsen ist griffig und so ist es nicht besonders schwer zu laufen.

Traillänge: 3,1km
Höhenmeter: 89m
Zeitbedarf: 2 Stunden
Schwierigkeitsgrad: leicht

Unsere Bewertung: Der Trail hat uns ganz gut gefallen. Er war nicht schwer zu laufen und war recht abwechslungsreich. Es gab ein paar interessant geformte Steine und schöne Aussichten von oben. Es war jetzt nicht die spektakulärste Wanderung, aber trotzdem lohnt sich ein Abstecher hierher.

3.5/5
Menü schließen