Austin

Der Südosten - Texas

Downtown Austin

Beschreibung: Austin, die Hauptstadt von Texas, ist eine junge und hippe Stadt. Sie gilt als die Musikhauptstadt der USA mit der höchsten Dichte an Clubs und Musikkonzerten. Außerdem beheimatet die Stadt mit “South by Southwest” (SXSW)  jedes Jahr im März eines der größten Musik- und Filmfestivals des Landes. 

Austin wurde 1835 gegründet und ist seit 1839 die Hauptstadt von Texas.

Unsere Bewertung: Wir waren, eher unabsichtlich, genau während des SXSW-Festivals im März 2018 in der Stadt. Zum Einen war die Stadt relativ voll und die Hotelzimmer waren entsprechend teuer, dafür war aber auch jede Menge los. Uns hat der Besuch in Austin ausgesprochen gut gefallen und wir können uns gut vorstellen, hier noch einmal herzukommen. 

4/5

Texas State Capitol

Beschreibung: Das Texas State Capitol wurde von Elijah E. Meyers entworfen und zwischen 1882 und 1888 gebaut. Es war seinerzeit eines der größten Gebäude der Welt. 1986 bekam es den Status eines National Historic Landmark.

1993 fand eine 75 Millionen Dollar teure, umfassende Renovierung und Erweiterung statt.

Unsere Bewertung: Wir haben das State Capitol an einem Sonntag im März 2018 besucht. Es war für Touristen geöffnet und es wurden geführte Touren angeboten. Diese dauerte etwa eine Stunde und war sehr interessant. Sollte jemand die Möglichkeit haben an so einer Tour teilzunehmen, können wir das nur empfehlen. Man lernt doch einiges Wissenswertes über das Capitol und über Texas.

4/5

Outdoor Gallerie

Beschreibung: Die Hope Outdoor Galery wurde im März 2011 mit Hilfe des Künstlers Shepard Fairem eröffnet. Das Projekt soll Künstlern eine Platform bieten, großflächige Kunst zu erschaffen.

Achtung!!! Die Hope Outdoor Galerie wurde in der Zwischenzeit geschlossen, da das Gelände anderweitig genutzt werden soll. Die Hope Outdoor  Galerie wird an einen anderen Ort in Austin umziehen.

Alle Infos zum neuen Standort gibt es hier.

Unsere Bewertung: Für mich als Künstlerin war das hier ein absolutes “Must See”. Es war einfach toll und inspirierend, den jungen Leuten hier beim Malen uns Sprayen zuzugucken. Sollte die Galerie an anderer Stelle wieder eröffnet werden, wäre das auf jeden Fall wieder ein Ziel für uns.

4/5
Menü schließen