Route 66 - Texas

Der Norden - Texas

Für das Navi:
2nd Amendment Cowboy – 2600 Hope Rd, Amarillo, TX 79124
The Big Texan Steakhouse – 7701 Interstate 40 Access Rd, Amarillo, TX 79118
Cadillac Ranch – 13651 I-40 Frontage Rd, Amarillo, TX 79124
Midpoint Route 66 – 05 W Historic Rte 66, Adrian, TX 79001

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Oktober 2018

2nd Amendment Cowboy
The Big Texan Steakhouse

Route 66 - Texas

Beschreibung: Auch in Texas existiert noch ein Stück der historischen Route 66 und es gibt auch ein paar interessante Stopps, vor allem in Amarillo. 

Insbesondere das Big Texan Steakhouse hat es dabei geschafft, mit einer besonderen Attraktion, regelrecht Menschenmassen anzulocken. Wer es schafft, ein 2kg Steak mit Beilagen in einer bestimmten Zeit zu essen, bekommt das Essen umsonst. Die Probanden sitzen dabei auf der Bühne und werden beim Essen von den restlichen Gästen beobachtet.

Ein Stück weiter Richtung Westen findet man mit dem 2nd Amendment Cowboy einen Muffler Man und noch ein paar Meilen weiter die Cadillac Ranch. Die Cadillacs wurden von einer Künstlergruppe hier in den Boden gerammt und werden nun von zahlreichen Touristen mit sehr viel Farbe bemalt und wieder bemalt und wieder bemalt…..

Ein must see für jeden Route 66 Touristen ist der Midpoint in Adrian. Hier befindet man sich genau in der Mitte zwischen Chicago und Los Angeles. Beide Städte sind hier 1833km entfernt.

Unsere Bewertung:  Den Teil der Route 66, den wir in Texas gesehen haben, hat uns eigentlich ganz gut gefallen. Die einzige Ausnahme bildete das Big Texan Steakhouse. Aus mehreren Gründen war das so gar nicht unser Ding. Die Kantinenatmosphäre im Inneren war nur eine Sache, die uns nicht gefallen hat. Für uns ist das ein einziger Touri-Nepp. Aber wie alles, ist das reine Geschmacksache. 

Die Cadillac Ranch und auch den Midpoint der Route 66 fanden wir toll, einfach weil das besondere Orte sind und da würden wir auf jeden Fall auch wieder anhalten, sollte uns unser Weg mal wieder in die Richtung verschlagen.

4/5
The Big Texan Steakhouse
2nd Amendment Cowboy
The Big Texan Steakhouse

Lust auf mehr von der Mother Road?