Eintrittspreis Eintritt vom Anual Pass* abgedeckt Öffnungszeiten
5$/Tag/Person
Nein
Ganzjährig 24h geöffnet

*Der Anual Pass ist so zu sagen die “Flatrate” für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Visitor Center

Caprock Canyon SP

Beschreibung: Der Caprock Canyon erlangte 1982 den Status eines State Parks. Er beheimatet die Texas State Bison Herde.

Unsere Bewertung: Auch in Texas gibt es rote Steine, dementsprechend wohl haben wir uns hier gefühlt. Natürlich ist der Park nicht so spektakulär wie die Parks im Südwesten, aber wir finden, dass er trotzdem einen Abstecher wert ist.

3.5/5
Aussicht vom Visitor Center

Canyon Loop Trail

Beschreibung: Der Trail beginnt eben und sehr moderat. Zu Beginn ist er sehr gut ausgebaut und sehr leicht zu laufen. Nach etwa einer halben Meile biegen wir links zum Haynes Ridge Overlook ab. Ab hier wird der Weg teilweise sehr steil, steinig und rutschig. Mit ein wenig Trittsicherheit und Kondition, ist das aber kein wirkliches Problem. Fast alle Höhenmeter muss man hier überwinden.

Traillänge: 3,34km
Höhenmeter: 205m
Zeitbedarf: 2 Stunden
Schwierigkeitsgrad: mittel

Unsere Bewertung: Als wir am Abzweig zum Haynes Ridge Overlook waren, kam uns von oben ein Ehepaar entgegen. Die Frau war völlig fertig und berichtete, dass sie den Aufstieg abgebrochen hätte, weil der Weg so steil und geröllig war. Aus dem Grund hatten wir schon das Schlimmste befürchtet, aber letztlich gestaltete sich der Aufstieg dann doch nicht so schlimm. Teilweise war es schon steil und ein wenig rutschig, aber der Weg war auf jeden Fall zu bewältigen. Schlimmer war der Wind der oben am Rim herrschte. Es war so extrem windig, dass wir die tolle Aussicht leider nicht wirklich genießen konnten. Teilweise musste man wirklich um die eigene Standsicherheit fürchten. Ansonsten fanden wir die Wanderung schön und durchaus lohnenswert. Besonders die Aussichten von oben waren toll.

3.5/5

Ein für uns wichtiger und immer sehr spaßiger Teil sind die Tiere, die man besonders in den Parks in freier Wildbahn beobachten kann. Hier im Caprock Canyon SP haben wir u.a. folgende Tiere gesehen.

Menü schließen