0 m
Höhe über Normal Null: Foothills Parkway

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

*Der Anual Pass ist so zu sagen die „Flatrate“ für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Oktober 2016

Foothills Parkway

Beschreibung: Der Foothills Parkway ist eine Panoramastraße im Norden des Great Smoky Mountains NP. Der Parkway ist im Moment 53km lang und verbindet die kleinen Ortschaften Chilhowee und Wars Valley. Der Bau der Straße begann vor 75 Jahren und ist wohl noch lange nicht abgeschlossen. Der bisher letzte Bauabschnitt von 27km, zwischen Walland und Wars Valley, wurde 2018 freigegeben. Weitere 53km sind aktuell in der Planung. Alle Informationen zum zukünftigen Bau finden sich auf der offiziellen Homepage.

Die Panoramastraße dient ausschließlich touristischen Zwecken. Sie bietet auf ihrer gesamten Länge tolle Ausblicke auf die Smoky Mountains und die Landschaften drumherum. Besonders im Herbst, wenn sich das Laub herrlich bunt färbt, ist die Straße sehr sehenswert.

Unsere Bewertung: Wir sind den Foothills Parkway im Oktober 2016 zweimal gefahren. Besonders wegen der bunten Bäume fanden wir die Fahrt sehr abwechslungsreich und interessant. Die Aussichten waren toll. Wir können eine Fahrt über den Parkway, besonders im Herbst, durchaus empfehlen.

3.5/5