Old Sheldon Church

South Carolina

Old Sheldon Church

Beschreibung: Old Sheldon Church bzw. Prince William´s Parish Church wurde von 1751-1757 gebaut. 1779 wurde die Kirche von der britischen Armee angezündet und brannte teilweise ab. Zwischen 1825 und 1826 wurde sie wieder aufgebaut, brannte aber 1865 während des amerikanischen Bürgerkrieges wieder ab. Eine neuere Theorie besagt allerdings, dass der zweite Brand nie stattfand, sondern dass sie ausgeschlachtet wurde, um umliegende Häuser wieder aufzubauen.

Heute dienen die Ruinen eher touristischen Zwecken, denn sie bieten einmal viele schöne Fotomotive und dienen zum anderen als Kulisse für Eheschließungen und andere Events.

Unsere Bewertung: Uns hat es hier ausgesprochen gut gefallen. Die Ruinen liegen malerisch in einem tollen Wald und es hat richtig Spaß gemacht auf die Suche nach schönen Fotomotiven zu gehen. Wir können einen Besuch hier auf jeden Fall empfehlen.

Achtung!!! Der Wald liegt direkt neben einem Sumpfgebiet und deswegen waren bei unserem Besuch einige Moskitos aktiv. Deswegen empfehlen wir, sich gut mit Mückenspray einzusprühen.

4/5
Menü schließen