Swamp Tour

Louisiana

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

  • 25$/Person mit Hotel pick up 49$/Person
  • Mehrere Touren täglich

*Der Anual Pass ist so zu sagen die “Flatrate” für alle vom National Park Service verwalteten Einrichtungen. Der Pass kostet einmalig 80$ und kann am Eingang des jeweiligen Nationalpark, National Monument usw. erworben werden. Der Pass ist 13 Monate lang gültig.

Für das Navi: 41490 Crawford Landing Rd, Slidell, LA 70461

Honey Island Swamp Tour

Beschreibung: Eine der Aktivitäten die wir in Louisiana auf jeden Fall auf unsere Liste hatten, war eine Tour durch die Sümpfe. Irgendwie gehört das für uns zum Süden dazu. Auf die Honey Island Swamp Tour sind wir durch einen Prospekt in unserem Hotel aufmerksam geworden.
Bei unserer Tour im August 1994 waren wir mit einem relativ kleinen Boot in einer kleinen Gruppe unterwegs. Der Guide erzählte uns unterwegs jede Menge interessantes über die Gegend und die Sümpfe. Außerdem hatten wir auch das Glück den einen oder anderen Alligator zu sehen.
In den vergangenen 26 Jahren hat sich an den Touren sicher einiges geändert. Den Veranstalter gibt es aber immer noch. Alles über die Touren erfährt man auf der offiziellen Homepage.

Unsere Bewertung: Wir hatten Spaß auf der Tour. Für uns war es ein “Must See” auf unserer Tour. Die Sümpfe gehören für uns einfach zum Süden, denn gerade hier in Louisiana sind sie überall um einen herum. Wir haben den Ausflug nicht bereute, denn man fährt durch Landschaften, die für uns etwas Besonderes sind. Die Alligatoren die überall im Wasser dümpelten, waren ein zusätzlicher Bonus.

4/5