St.Petersburg

Florida

St.Petersburg

Beschreibung: Diese Info zum Pier in St.Petersburg gehört jetzt leider zur Geschichte, denn der Pier wurde 2015 abgerissen. Wir haben hier einen kurzen Stopp auf unserer Rundfahrt durch Florida im März 1997 eingelegt. Das Gebäude, das aussieht als wäre es eine auf der spitze stehende Pyramide hatte uns angezogen. Tja jetzt gibt es den Pier nicht mehr…

…aber es wird ein neuer Pier gebaut. Wer sich über den Baufortschritt informieren möchte kann das HIER tun.

Eine weitere Attraktion, die wir uns angesehen haben ist das Dali Museum. Im Museum durfte nicht fotografiert werden, deswegen gibt es davon auch keine Fotos. Das Museum ist täglich von 10 Uhr bis 17.30 Uhr und Donnerstags bis 20 Uhr geöffnet und kostet 25$/Person Eintritt. Alles Wissenswerte zu einem Besuch findet man auf der offiziellen Homepage.

Für das Navi: 1 Dali Blvd, St. Petersburg, FL 33701

Unsere Bewertung: So richtig viel können wir zu St.Petersburg nicht beitragen. Sowohl der Pier als auch das Museum waren ok. Das Museum hatte ich mir viel größer vorgestellt, aber auch das kann sich in den letzten 30 Jahren geändert hat. Deswegen gibt es hier auch keine Bewertung.

3/5
Menü schließen