Miami

Florida

Hard Rock Café: 401 Biscayne Blvd, Miami, FL 33132

Unsere Besuche: Bisher 2 Besuche im März 1997 und Oktober 2022

Key Biscayne - Miami Skyline View

Beschreibung: Genau gesagt muss man für die tolle Aussicht auf die Skyline von Miami nicht ganz bis Key Biscayne fahren, sondern nur bis zum Hobie Island Beach Park, den man über den Rickenbacker Causeway erreicht. Für das Befahren der Brücke ist eine Straßenmaut fällig die man am besten über einen Sun Pass begleicht. Parken kann man direkt am Aussichtspunkt.

Für das Navi: 3401 Rickenbacker Causeway, Miami

Unsere Bewertung: Man muss ein wenig aufpassen das man auf dem Weg nach Key Biscayne nicht an der Ausfahrt zum Aussichtspunkt vorbei fährt, denn es gibt nur eine Ausfahrt in Richtung Key Biscayne. Auf der Rückfahrt gibt es keine Möglichkeit vom Rickenbacker Causeway zum Aussichtspunk auszufahren. Hat man es allerdings geschafft, wird man mit einer sehr schönen Aussicht auf die Hochhäuser der Stadt belohnt.

3.5/5

South Point Park Pier

Beschreibung: Der South Point Park Pier markiert das südliche Ende des Miami Beach. Man findet hier einen hübschen Park und einen Pier der ein kleines Stück hinaus in den Atlantik führt. Das Parken kostet 2$/Stunde. Allerdings gibt es nicht so viele Parkplätze und deswegen sollte man möglichst früh hier sein um noch einen zu ergattern.

Für das Navi: 3 Washington Ave., Miami Beach (Parkplatz)

Unsere Bewertung: Uns hat der Besuch hier sehr viel Spaß gemacht. Der kleine Park und der Pier sind sehr hübsch und man hat eine schöne Sicht auf den Miami Beach. Vom Pier aus ist es auch nur ein Katzensprung zum Ersten der Rettungsschwimmer Türme, die sich alle paar hundert Meter, wie an einer Perlenschnur aufgereiht, am Miami Beach entlangschlängeln. Hier am südlichen Ende findet man den Turm der mit seinen weiß/roten Streifen wie ein Leuchtturm aussieht. Bei unserem Besucht im Oktober 2022 hatten wir außerdem das Glück hier Manatees beobachten zu können.

3/5

Miami Beach - Art Deco District

Beschreibung: Miami ist nach Jacksonville die zweitgrößte Stadt in Florida. Touristisch am bekanntesten ist wohl Miami Beach, der Vergnügungsort direkt am Meer der mit zahlreichen bunten Art Deko Häusern, Läden, Restaurants und Hotels lockt. Die bunten Häuser dienten schon in vielen Fernsehserien und Filmen als Kulisse und sind so international bekannt.
Direkt neben der Vergnügungsmeile am Ocean Drive befindet sich der breite Miami Beach der zu einem Tag am Meer einlädt. Hier findet man auch die bunten Türme der Rettungsschwimmer die den Strand und das Meer bewachen. Läuft man den ganzen Strand ab kann man 31 dieser Türme finden.

Unsere Bewertung: Da wir nicht unbedingt große Party People sind, ist Miami Beach jetzt nicht unbedingt der Ort an dem wir unserem Urlaub verbringen würden. Für alle die aber gerne am Strand liegen und Spaß am Nachtleben haben ist das hier sicher ein toller Ort zum Urlauben. Miami Beach selber ist sehr gepflegt und wird eher von sehr gut situierten Menschen bewohnt. Entsprechend muss man auch mit relativ hohen Preisen rechnen. Als Beispiel kostete eine Kugel Eis in der Waffel am Ocean Drive 9$ (Oktober 2022). Für einen Nachmittag hatten wir aber trotzdem Spaß hier die Gegen dein wenig zu erkunden. Besonders toll haben uns die bunten Türme der Rettungsschwimmer am Strand gefallen.

3.5/5

Wynwood Walls

Beschreibung: Wie der Name schon vermuten lässt findet man die Wynwood Walls im Stadtteil Wynwood. Es handelt sich dabei um eine Sammlung von Street Art, die von Künstlern aus aller Welt gemalt wurde. Grundsätzlich kann man überall in Wynwood, das sich immer mehr zum Inviertel entwickelt, bunt bemalte Wände finden. Die Wynwood Walls befinden sich in einem geschlossenen Areal mitten in Viertel, für den man Eintritt bezahlen muss. Hier findet man sowohl beeindruckende Gemälde im Außenbereich als auch mehrere Räume, in denen immer wechselnde Ausstellungen von den verschiedensten Künstlern stattfinden.

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

Alles Wissenswerte zu einem Besuch Wynwood Walls findet sich auf der offiziellen Homepage.

Für das Navi: 276NW 26th St., Miami, FL 33127

Unsere Bewertung: Bei unserem Besuch im Oktober 2022 steppte hier der Bär. Man konnte deutlich erkennen welcher Beliebtheit sich diese Attraktion unter Touristen erfreut. Längst ist Wynwood kein Geheimtip mehr. Überall werden die einstigen Lagerhallen zu modernen Apartment- und Bürogebäuden umgebaut. Trotz allem hat es uns ausgesprochen gut gefallen. Die beeindruckenden Gemälde sind toll und bieten, auch für künstlerisch nicht so interessierte Besucher, schöne Fotomotive. Alles ist bunt und es macht Spaß die Kunstwerke zu entdecken. Da man auch außerhalb der Wynwood Walls jede Menge der bunt bemalten Wände findet, lohnt ein Besuch auch wenn man keinen Eintritt bezahlen möchte. Rund herum gibt es auch einige Restaurants und Läden die zu einem kleinen Bummel einladen.

4/5