Key West

Florida

Fahrt nach Key West

Beschreibung: Die Florida Keys werden von über 200 Inselchen gebildet, die wie an der Perlenschnur aufgereiht, über 180Meilen in den atlantischen Ozean hineinragen. Verbunden werde sie durch den Overseas Highway, der über 42 Brücken, von der Südspitze von Florida bis nach Key West führt. Während der Fahrt gibt es zahlreiche Möglichkeiten anzuhalten und die Aussicht zu genießen.

Unsere Bewertung: Die Fahrt über die Florida Keys nach Key West gehörte auf jeden Fall zu einem der Highlights unseres Florida Besuchs. Über weite Strecken hat man fast das Gefühl direkt über das Meer zu fahren. Diese Fahrt sollte man sich bei einem Florida Besuch auf gar keinen Fall entgehen lassen.

5/5

Key West

Beschreibung: Key West ist eine Stadt auf der westlichsten Insel der Florida Keys. Sie bietet zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung am Tag und in der Nacht. Es gibt eine hervorragend ausgebaute Infrastruktur mit zahllosen Hotels, Läden und Restaurants. Außer dem Hemingway Haus zählen so auch die Duvall Street mit ihren Bars und der Mallory Square mit seinen Events zum Sonnenuntergang zu den Attraktionen. Key West beheimatet außerdem auch den südlichsten Punkt der kontinentalen USA.

Unsere Bewertung: Key West ist ein tropischer Vergnügungsort am Meer. Man kann entlang der typischen weißen Häuser bummeln, zum Shoppen gehen, am Strand liegen oder im Meer Schnorcheln. Wenn man über die richtig gesalzenen Preise für alles und jedes hinwegsehen kann, kann man hier sicher richtig Spaß haben. Wir fanden Key West ganz nett und finden, dass es zu einem Florida Besuch einfach mit dazu gehört hier einmal vorbeizuschauen.

4/5
Southernmost Point

Ernest Hemingway Home

Beschreibung: Der Literaturnobelpreisträger Ernest Hemingway lebte mehr als 10 Jahre hier in Key West, in diesem Haus. Er und seine zweite Frau Paulina bekamen das Haus 1931 von ihrem Onkel geschenkt. Seit 1968 ist es ein National Historic Landmark. Heute ist das Haus ein Museum und kann zusammen mit dem Garten besichtigt werden. Es ist täglich von 9 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. wie man sieht sind die Öffnungszeiten seit unserem Besuch 1997 gleich geblieben, allerdings kostet der Eintritt mittlerweile mit 15$/Person mehr als das doppelte.? Alles Wissenswerte zu einem Besuch findet sich auf der offiziellen Homepage.

Für das Navi: 907 Whitehead St, Key West, FL 33040

Unsere Bewertung: Wir hatten Spaß das Haus von Ernest Hemingway zu besuchen. Es war interessant mehr über den berühmten Schriftsteller zu erfahren. Als Katzenfreunde hatten wir eine besondere Freue an den Nachfahren von Hemingways “besonderen” Katzen. Wer sich für Hemingway interessiert, wird hier sicher Spaß haben

Funfakt: Die Katzen die heute noch hier leben, gehen zum Großteil auf Hemingways Katze “Snowball” zurück. Diese hatte eine genetische Anomalie, durch die sie an den Vorderpfoten eine Zehe mehr aufwies. Der aktuelle Bestand der Katzen hier auf dem Grundstück bewegt sich um die 50 Katzen.

3.5/5
Menü schließen