Eufaula

Alabama

Eufaula

Beschreibung: Eufaula liegt im Südosten von Alabama, direkt an der Grenze zu Georgia. Obwohl schon früher Indianer und Siedler in dem Gebiet lebten, wurde die Stadt erst 1857 gegründet. Sie liegt am Chattahoochee River und florierte so vor allem vom Handel der Waren, die auf den zahlreichen Plantagen erzeugt wurden. Viele gut erhaltene Antebellum Häuser zeugen noch heute aus dieser Zeit. Diese, teilweise sehr prunkvollen, Häuser können entlang der N Eufaula Ave bewundert werden. Einige können auch von innen besichtigt werden.

Unsere Bewertung:  Uns haben die Häuser sehr gut gefallen. Es hat Spaß gemacht hier ein wenig herumzuschlendern. Das einzige kleine Problem war, einen Parkplatz zu finden. Es gibt so gut wie keine Straßenparkplätze und wenn, dann waren diese meist schon besetzt.

3.5/5
Menü schließen