Upper Geyser Basin

Yellowstone NP Süd - Wyoming

Queen Bed Zimmer im Old House des Old Faithful Inn

Old Faithful Inn

Beschreibung: Das Herzstück des Upper Geyser Basin ist das Old Faithful Inn. Das Hotel, dass direkt neben dem bekanntesten Geyser des Parks, dem Old Faithful, steht wurde 1904 gebaut und ist seit 1987 ein eingetragenes National Historik Landmark. Das Gebäude besteht zum Teil aus Stein und hauptsächlich aus Holz und ist bis heute eines der größten noch existierenden Holzgebäude in den USA. Damit das auch noch lange so bleibt, ist z.B. jegliches offenes Feuer im Gebäude untersagt. Nicht einmal Geburtstagskerzen dürfen angezündet werden. 1988 war das Hotel durch das große Yellowstone Feuer stark bedroht, aber es konnte gerettet werden. Nach mehreren Anbauten und einer umfassenden Sanierung im Jahre 2004 kann das Hotel heute über 340 Menschen beherbergen.

Wer ein Zimmer im Old Faithful Inn haben möchte, sollte dieses möglichst ein Jahr im Voraus wissen, da immer am 1. Mai die Zimmerkontingente für das darauf folgende Jahr freigegeben werden und diese sind dann meist binnen weniger Tage ausgebucht.

Unsere Bewertung: Als wir 1994 das erste mal am Upper Geyser Basin waren, nahmen wir uns vor, einmal im Old Faithful Inn zu übernachten. Dass das Vorhaben allerdings 21 Jahre bis zur Verwirklichung warten musste, konnten wir da natürlich noch nicht ahnen.

2015 im Mai war es dann soweit. Wir konnten sogar eines der wenigen Zimmer mit eigenem Bad ergattern. Unsere Vorstellungen von einem Aufenthalt hier wurden auch voll und ganz erfüllt. Wir fanden es toll, in diesem wunderschönen, alten Holzhaus zu übernachten und einen Abend am Kamin zu genießen. Außerdem ist es genau so, wie es in allen Reiseführern steht – sind die Massen an Tagestouristen wieder in ihre Busse gestiegen und weitergezogen, kehrt im Hotel Ruhe ein und es wird heimelig und gemütlich. 

Uns hat der Aufenthalt hier so gut gefallen, dass wir ihn 2017 sogar noch einmal wiederholt haben.

Auch wenn man nicht hier übernachtet, können wir nur jedem empfehlen, einmal einen Blick in das Hotel zu werfen. Es ist einfach nur toll.

5/5
Old Faithful Inn
Von der Terrasse aus kann man den Ausbruch des Old Faithful Inn beobachten
Queen Bed Zimmer im Old House des Old Faithful Inn
Solitary Geyser

Observation Point

Beschreibung: Zum Observation Point gelangt man über einen 3,4km langen Loop vom Old Faithful Inn aus. Der Trail an sich ist nicht besonders spektakulär, denn man läuft hauptsächlich durch bewaldetes Gebiet. Dafür ist dann aber der Ausblick von oben unbezahlbar. Passt man auch den Ausbruch des Old Faithful ab, hat man eine tolle Sicht ins Tal. Ein weiteres geothermales Feature auf dem Weg ist der Solitary Geyser.

Unsere Bewertung: Toller kleiner Hike mit noch besserem Ausblick. Vor der Wanderung empfehlen wir sich im Visitor Center nach den Ausbruchszeiten des Old Faithful zu erkundigen. Wenn man gemütlich geht, sollte man den Aufstieg in einer Stunde gut schaffen.

4/5
Old Faithful Ausbruch vom Observation Point aus
Solitary Geyser
Castle Geyser

Rundgang über dem Geyser Hill bis zum Morning Glory Pool

Beschreibung:  Im Bereich des Upper Geyser Basin befindet sich mit Abstand die größte Dichte an Geysiren und bunten Pools im Yellowstone NP. Außerdem befindet sich hier der bekannteste Geysir des Parks, der Old Faithful. Über mehrere beplankte Wege kann man alles erwandern und locker einen ganzen Tag verbringen.

Unsere Bewertung: Wer den Yellowstone NP besucht, wird hier auf jeden Fall vorbei kommen. Schon alleine um einmal zwischen hunderten von Menschen zu stehen um den Old Faithful ausbrechen zu sehen.😃 Aber auch der Rest ist sehr sehenswert. Das Upper Geyser Basin und speziell den Geyser Hill sollte man sich nicht entgehen lassen.

5/5
Crested Pool
Menü schließen