Hayden Valley

Yellowstone NP Süd - Wyoming

Hayden Valley

Beschreibung: Das breite Tal zwischen Canyon und dem Yellowstone Lake wurde nach Ferdinand V. Hayden benannt. Der Geologe leitete mehrere Expeditionen in den Yellowstone NP. Entlang dem Yellowstone River kann man hier zahlreiche Tiere in freier Wildbahn beobachten.

Unsere Bewertung: Bei unseren Besuchen waren wir von den Tiersichtungen hier eher enttäuscht. Vielleicht waren wir auch immer nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Wahrscheinlich muss man auch einfach mehr Zeit investieren und warten. So scheint das Valley auch ein guter Ort zu sein um die Wölfe des Parks zu sehen. Allerdings verbringen die Spotter mit ihren Ferngläsern auch oft den ganzen Tag hier ohne einen Wolf zu Gesicht zu bekommen.

3/5
Bison, Bison bison

Ein für uns wichtiger und immer sehr spaßiger Teil sind die Tiere, die man besonders in den Nationalparks in freier Wildbahn beobachten kann. Hier im Hayden Valley haben wir u.a. folgende Tiere gesehen.

Menü schließen