Firehole Lake Drive

Yellowstone NP Süd - Wyoming

Firehole Spring

Firehole Lake Drive

Beschreibung: Der Firehole Lake Drive ist eine 3 Meilen langer, geteerter Abzweig von der Grand Loop Road. Ein wenig südlich der Fountain Paint Pots.

Entlang der Straße gibt es einige schöne Pools und Geyser. Besonders der Great Fountain Geyser ist sehr beeindruckend. Er bricht in einem Intervall von 8-12 Stunden aus. Ein weiterer sehr schöner Geyser ist der White Dome Geyser. Hier muss man meist nicht sehr lange auf einen Ausbruch warten. Sein Intervall liegt zwischen 10 Minuten und 3 Stunden. Auch der Hot Lake ist sehr interessant, denn hier blubbert und zischt es auch an allen Ecken und Enden.

Unsere Bewertung: Der Firehole Lake Drive ist einen Abstecher wert. Man kann hier ohne viel Aufwand ein paar sehr hübsche Pools und Geyser beobachten. Wir sind die Straße schon ein paar mal entlang gefahren und es hat uns immer sehr gut gefallen.

4/5
Surprise Pool
Firehole Spring
Menü schließen