Black Sand Basin

Yellowstone NP Süd - Wyoming

Cliff Geyser
Green Spring

Black Sand Basin

Beschreibung: Das Black Sand Basin ist eine geothermale Gruppe, die zum Upper Geyers Basin gehört. Die Gruppe ist klein, hat aber ein paar nette, bunte Pools. Die Farben entstehen durch verschiedenen Mikroorganismen, die im Wasser leben.

Man erreicht das Basin über einen, ein paar hundert Meter langen, beplankten Weg. Der kurze Trail ist leicht zu laufen und so gut wie eben. In einer guten Stunde sollte man alles wichtige angesehen haben.

Unsere Bewertung: Hier ist es besonders schade, dass man die Pools nur von der Seite sehen kann. So sieht man zwar die bunten Farben, aber ein Blick von oben wäre sicher beeindruckender. Es ist sicher kein “Must See”, aber wenn man die anderen, spektakuläreren Becken schon kennt, kann man ruhig auch hier mal vorbeischauen.

3/5
Cliff Geyser
Green Spring
Menü schließen