Biscuit Basin

Yellowstone NP Süd - Wyoming

Wall Pool

Biscuit Basin

Beschreibung: Das Biscuit Basin ist eines der geothermalen Formationen an den Grand Loop Rd. Die Gruppe ist zwar isoliert, gehört aber zum Upper Geyser Basin. Nach einem Erdbeben 1959 und der daraus folgenden Eruption der Saphire Spring, veränderte sich das Gesicht des Biscuit Basin erheblich. 

Wie fast überall, gibt es auch hier einen beplankten Trail, auf dem man zwischen den Pools und Geyser hindurch gehen kann. Der Weg ist eben und leicht zu laufen. Investiert man 1-2 Stunden, sollte man die wichtigsten Formationen des Beckens erkundet haben.

Unsere Bewertung: Das Biscuit Basin ist zwar sehr klein, hat uns aber ausgesprochen gut gefallen. Besonders der türkise Wall Pool hat es uns angetan. Er bietet tolle Fotomotive. Aber auch den Rest der Gruppe fanden wir durchaus sehenswert.

4/5
Wall Pool
Menü schließen