Cheyenne

Der Osten - Wyoming

Cheyenne

Beschreibung: Wie viele Städte im Südwesten wurde auch Cheyenne mit dem Bau der transkontinentalen Eisenbahn gegründet. So kamen 1867 die ersten Siedler in das Gebiet nachdem hier ein Bahnhof eingerichtet wurde. 1890 wurde Cheyenne zur Hauptstadt von Wyoming. Bis heute ist die Stadt ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und hat vor allem Bedeutung als Industriestandort.

Unsere Bewertung: Cheyenne ist eine typische amerikanische Kleinstadt mit einer netten historischen Altstadt. Auf der Suche nach den bemalten Stiefeln (siehe unten) hat man die Gelegenheit ein wenig was von der Stadt zu sehen. Kein unbedingtes “Must See” aber trotzdem einen Abstecher wert.

3/5
Wyoming State Capitol

… und noch ein kleines nettes Feature in Cheyenne…
Künstler haben Cowboystiefel gestaltet und dieses stehen nun überall über die Stadt verteilt.

Liste und Lage der Stiefel.

Menü schließen