Ames Brothers Memorial

Der Osten - Wyoming

Ames Brothers Memorial

Beschreibung: Das Monument wurde von Henry Hobson Richaridson zu ehren der Brüder Oakes und Oliver Ames designed. Die Brüder machten sich beim Bau und der Finanzierung der transkontinentalen Eisenbahn verdient. Das Memorial enthält so auch ein Porträt der beiden Brüder, das Augustus Saint-Graudens geschaffen hat.

Das Monument steht am höchsten Punk der transkontinentalen Eisenbahn auf 2514m Höhe. Seit dem Bau wurden die Schienen schon 2x nach Süden verlegt was dazu führte, dass die angrenzende Stadt Sherman zur Ghost Town wurde.

Location: 
Koordinate: Breite 41.130904, Länge -105.397659.

Für das Navi: 210 Monument Rd, Buford, WY 82052

Unsere Bewertung: Der Weg zum Monument führt über eine sehr gute Dirt Road. Sie kann bei Trockenheit mit jedem PKW befahren werden. Das Monument ist sicher kein “Must See”, aber wenn man in der Gegend ist, ist es durchaus einen Abstecher wert. Mit ein wenig Glück, bekommt man auf dem Weg auch ein paar Tiere zu sehen.

2/5
Menü schließen