Covered Bridges

Die Küste - Oregon

Sandy Creek Covered Bridge

Koordinate:
Sandy Creek Bridge:
Breite 43.006376, Länge -123.891319

Für das Navi: 23146 OR-42, Myrtle Point, OR 97458

Drift Creek Covered Bridge

Koordinate:
Drift Creek Bridge:
Breite 44.993051, Länge -123.886076

Für das Navi: Bear Creek Rd, Otis, OR 97368

Sandy Creek Covered Bridge

Beschreibung: Die Brücke wurde 1921 gebaut. 28 Jahre führte der gesamte Verkehr der Oregon Route 42 darüber. Danach wurde ein Bypass und eine neue Brücke gebaut. Die alte Brücke blieb aber erhalten und wurde 1979 in das National Register of Historic Places aufgenommen. Die Brücke ist 18 m lang und steht immer noch an ihrem originalen Platz.

Unsere Bewertung: Kein unbedingtes “Must See” für das man einen riesigen Umweg fahren muss. Wenn man aber eh daran vorbei fährt, ist die Brücke einen kleinen Stopp wert.

2/5

Drift Creek Covered Bridge

Beschreibung: Die Drift Creek Covered Bridge wurde 1914 gebaut und trug ursprünglich den Verkehr über den Drift Creek. 1988 wurde sie aus Sicherheitsgründen gesperrt. Der Verkehr rollte da schon mehr als 20 Jahre über die neue Brücke. Aber um die alte Covered Bridge zu erhalten, wurde sie 1997 abgebaut und 13 km nördlich, am heutigen Standort, wieder aufgebaut.

Unsere Bewertung: Auch diese Brücken fanden wir ganz nett. Ob man den Abstecher hier hin machen muss, muss dann wohl jeder für sich entscheiden. Außer der Brücke gibt es hier nicht wirklich mehr zu sehen.

2/5