Nevada City

Montana

0 m
Höhe über Normal Null: Nevada City

Eintrittspreise und Öffnungszeiten

Unsere Besuche: Bisher 1 Besuch im Juni 2015

Nevada City

Beschreibung: 1863 gegründet, entwickelte sich Nevada City schnell zu einem bedeutenden Handelszentrum. Nach dem Goldrausch ereilte Nevada City aber ein ähnliches Schicksal wie viele Orte im Westen. Die Menschen verließen die Stadt und die Gebäude verfielen mehr und mehr. Mitte des 19. Jahrhunderts begann Charles Sue Bavey damit, die Gebäude zu restaurieren. So wurden 14 der Originalbauten aus Nevada City erhalten. Der Rest der heute hier stehenden 108 Gebäude stammen aus ganz Montana und wurden hier wieder aufgebaut. Heute ist Nevada City eine Touristenattraktion rund um das Museum und die Musik Hall.

Unsere Bewertung: Eine richtige Bewertung können wir nicht abgeben, weil wir aus Zeitmangel das Museum nicht angesehen haben. Wir konnten nur einen Blick über den Zaun werfen. Sollten wir mal wieder in der Gegend sein, können wir uns schon vorstellen, hier einen Nachmittag zu verbringen.

0/5